Roculis Malschule

Herzlich Willkommen,

In Roculis Malschule laufen seit November 2017 im Atelier fortlaufende wöchentliche Kinderkurse.
Kinder und Jugendliche von 6 -16 Jahren kommen an einem festen wöchentlichen Nachmittag zum malen, gestalten,  werken, experimentieren und basteln.
Bei kreativer Arbeit kann man nicht nur den Schulstress vergessen, sondern auch Teamarbeit fördern, den Willen und das Durchhaltevermögen stärken.
Begabungen können entdeckt werden, Lern-und Konzentrationsschwächen ausgeglichen werden.

Ihr Kind kann nach Anmeldung an einem Nachmittag zum schnuppern in eine Gruppe kommen.

So lernen wir uns kennen und dann können Sie entscheiden, ob Sie Ihr Kind anmelden möchten -sofern ein Platz frei ist.

Unterrichtsform und Kosten:

Die "kleinen Künstler" treffen sich regelmäßig, einmal in der Woche in einer kleinen Gruppe (ca. 10 Kinder)

Das begünstigt eine individuelle Entwicklung der Kinder & ihren Fähigkeiten.

Melden Sie Ihr Kind gleich für eine kostenlose Schnupperstunde an.

Desweiteren sind in der Malschule auch Geburtstagsveranstaltungen für Kinder möglich.

"Ein kleiner Künstler steckt in jeden!"

Im Kursangebot enthalten:

Zeichnen mit Pastellkreide, Wachsmalstiften, Ölkreide, Kohlestiften und Temparafarben.

Form und Farbe, Käseschrift, feurige Drachen, den Wind malen, Tiere zeichen lernen, erste Kunstwerke entstehen.

Umgang mit Aquarellfarben, Acryl, Pastellkreiden, Rötelkreiden, Zeichen mit Feder und Tinte, Kohlestifte,

Farblehre, Skizze, mein erstes Stillleben, Tiere zeichen lernen,Porträt, Landschaftsmalerei, moderne Kunst

Malerei mit Acryl und Ölfarben. Malen auf Leinwand,